3.10. Pululahua Krater
Blick vom Hotel “El Crater” in den Vulkan, Krater Pululahua
Als ich auf der Karte den Pululahua Krater, dieses Hotel entdeckte und den Namen: “El Crater” las, wusste ich, daß dies der Platz ist, um meine Reise zu beenden.
In diesem Moment liege ich in einem super bequemen, extra großen Bett unter einer Daunendecke und sehe der Sonne durch ein Panoramafenster beim Untergehen hinter dem Kraterrand zu.
Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Blick und das 80er Design sind Spitzenklasse. Am liebsten würde ich hier einziehen.
Tagsüber machte ich einen Spaziergang durch in den Pululahua Krater. Dabei hatte ich genügend Zeit, mich über meine Entscheidung zu freuen, oben am Kraterrand zu logieren. Der Blick von oben ist einzigartig. Unten im Pululahua Krater kam ich mir sehr beengt vor und die Vorstellung “eingekesselt” zu sein, ist nicht die meine.
6.10. Casa Helbling
Heute war ich nochmals in Latacunga, um ein Foto vom Cotopaxi mit den Volleyballspielern zu machen. Im Bus, auf dem Weg dorthin wurde die Wolken immer dunkler und bedrohlicher.
Als ich das Volleyballfeld erreichte, begann es zu blitzen und ich erreichte gerade so den Bus zurück nach Quito bevor der Regen herunterprasselte.
Glücklicherweise stellte sich heraus, daß das Motiv nicht dem meiner Erinnerung entsprach. Unglücklicherweise werde ich nun das Foto in Cayambe mit dem Spielplatz nicht mehr machen können.
Die Regenzeit hat begonnen. Es ist Zeit nach Hause zu fliegen!